SEO Services: Für nachhaltige Sichtbarkeit & bessere Rankings

SEO als Service für dein Unternehmen, angepasst an deine Ziele und deine Ausgangssituation.

Ehrliche Beratung Faire Preise Mehr Traffic & Umsatz

Kostenlose Erstberatung
Qualitätssiegel und Mitgliedschaften

SEO als Service: Von Strategie bis Umsetzung

Für Unternehmen, die online Kunden gewinnen wollen, ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Teil der Online-Marketing-Strategie.

Nur wer strategisch an SEO herangeht, hat langfristig Erfolg in Suchmaschinen und wird mit höherer Sichtbarkeit für unternehmensrelevante Begriffe und mehr Traffic belohnt, der in zahlende Kunden konvertiert.

Mit mir hast du einen strategischen Partner an deiner Seite, der sich professionell um die Suchmaschinenoptimierung deiner Website kümmert und dabei stets deine Unternehmensziele im Blick hat. So kannst du dich dank meines SEO-Services ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während ich dafür sorge, dass dein Unternehmen online von Suchenden gefunden wird.

Meine SEO-Services sind individuell an deine Ziele, Bedürfnisse und Voraussetzungen angepasst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Sylvia Kontakt

Individuelle SEO-Unterstützung gesucht?

Schreibe mir eine Nachricht oder rufe mich ganz einfach an.

Telefon: 04181 1350066

E-Mail: kontakt@optiphin.de

Mein SEO Service im Überblick

Professionelle Suchmaschinenoptimierung verhilft Unternehmen mittel- bzw. langfristig zu organischem Wachstum und höheren Umsätzen. Als SEO-Spezialistin biete ich dafür hochwertige SEO-Dienstleistungen an.

SEO Beratung 

Du hast Fragen zur Suchmaschinenoptimierung deiner Website oder benötigst einen SEO-Experten, der dich individuell berät und unterstützt? Dann ist meine SEO-Beratung das richtige für dich. Ich stehe dir als SEO-Sparringspartner zur Seite und beantworte all deine Fragen rund um SEO.

Monatliche SEO Betreuung

Die laufende SEO Betreuung ist ein Komplettpaket für all diejenigen, die die Optimierung ihrer Website in die Hände eines SEO-Experten geben möchten. Entscheidest du dich für die monatliche Betreuung, kümmere ich mich ganzheitlich um die Verbesserung der Rankings deiner Website und die Steigerung deiner Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Einmalige SEO-Pakete

Bestimmte Leistungen wie beispielsweise die Erstellung von Keywordrecherchen, SEO-Audits oder SEO-Texten biete ich auch als einmalige Pakete an. Die SEO-Pakete sind besonders dann für dich geeignet, wenn du genau weißt, wie du deine Website verbessern kannst und du dein Budget gezielt einsetzen möchtest.

Willst du endlich online durchstarten?

Dann nimm jetzt Kontakt zu mir auf und wir besprechen, wie ich deinem Unternehmen mit SEO zu mehr Wachstum verhelfen kann.

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Die Vorteile einer Zusammenarbeit mit mir

Individuell und persönlich

Ich bin dein persönlicher Ansprechpartner und berate dich ganzheitlich. Dabei habe ich immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Wünsche.

Echte Expertise

Ich besitze echte Expertise und habe in SEO-Agenturen und als Inhouse-SEO mehrere Jahre erfolgreich Projekt betreut.

Nachhaltiges SEO

Meine SEO-Strategien sind nachhaltig und im Einklang mit den Google-Richtlinien. So sorgen meine Optimierungen für eine langfristige Verbesserung deiner Rankings.

Für wen ist mein SEO-Angebot geeignet?

Online-Shops

Selbstständige

Regionale Unternehmen

Start-Ups

KMUs

Mit den richtigen SEO-Maßnahmen zum Erfolg

Wer in Suchmaschinen organisch gefunden werden möchte, ohne teure Ads zu schalten, muss seine organischen Rankings verbessern. Google kennt über 200 Rankingfaktoren und schraubt immer wieder an seinem Algorithmus, deswegen ist es entscheidend, Suchmaschinenoptimierung strategisch zu betreiben und zielführende SEO-Maßnahmen umzusetzen. Dabei unterstütze ich dich mit meinem professionellen SEO-Service.

Keywordanalyse

Mit einer Keywordrecherche finde ich heraus, wonach deine potenziellen Kunden im Internet suchen. Dabei spielt nicht nur das Suchvolumen eine Rolle, sondern auch, ob du die dahinter stehende Suchintention bedienen kannst. 

SEO-Audit

Das SEO Audit dient dazu, die aktuellen Schwächen und Stärken deiner Website umfassend zu analysieren. Auf diese Weise können Optimierungspotenziale herausgearbeitet werden, die die Website deines Unternehmens voranbringen und ihr Ranking verbessern. 

Strategie-Entwicklung

Die vorangegangenen Analysen wie Keywordrecherche und SEO Audit, aber auch eine Konkurrenzanalyse sind die Grundpfeiler für die Entwicklung einer maßgeschneiderten SEO-Strategie. Mit Hilfe einer solchen Strategie kann deine Website zielführend optimiert werden.

Content-Erstellung

Damit ein Ranking deiner Website zu wichtigen Keywords möglich ist, müssen relevante Inhalte erstellt und eventuell bereits bestehender Content inhaltlich optimiert werden. Inhalte für deine Website müssen die Suchintention (Search Intent) treffen und deine Zielgruppe ansprechen, um sicherzustellen, dass deine Besucher auch zu Kunden werden.

Onpage-Optimierung

Ein weiterer wichtiger Bereich von SEO ist die Onpage-Optimierung. Deine Website wird hierbei gezielt sowohl für Suchmaschinen als auch für Nutzer angepasst und optimiert, damit du in den Suchergebnissen besser gefunden wirst. Hierzu zählen beispielsweise die Struktur der Überschriften, Meta-Tags, interne Verlinkungen und verschiedene technische Aspekte wie die mobile Optimierung und die Verbesserung des Pagespeeds.

Offpage-Optimierung

Ein weiterer wichtiger Teilbereich von SEO sind Backlinks, also Verlinkungen von anderen Domains. Ziel eines strategischen Linkaufbaus ist es, die Stärke deiner eigenen Domain zu erhöhen und die Bekanntheit der Website zu steigern.

Beauftragung als SEO-Experte: Ablauf

Du möchtest mich als SEO-Freelancer beauftragen? So läuft unsere Zusammenarbeit ab. Bei Fragen zögere nicht mich zu kontaktieren!

1. Kostenloses Erstgespräch

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen deine aktuelle Situation und deine Ziele. Hier klären wir auch, ob und auf welche Weise ich dich unterstützen kann.

2. Maßgeschneidertes Angebot

Möchten wir beide zusammenarbeiten, erhältst du von mir im Anschluss ein maßgeschneidertes Angebot.

3. Start der Zusammenarbeit

Je nach gewählten SEO-Services startet jetzt unsere Zusammenarbeit.

Das sagen meine Kunden

„Frau Thümmler hat unserem Marketing mit erfrischend kreativen Ideen neuen Schwung gegeben und auf das nächste Level gebracht. Sie hat es zudem gekonnt auf unser C.I. abgestimmt.
Wir empfanden die Zusammenarbeit immer als sehr angenehm und hochprofessionell und bedauern ihr Ausscheiden sehr bei der Agentur, wo Frau Thümmler tätig war.“

Peter Ferket,
American Chiro Care GbR

„Sylvia hat dank guter SEO unserem Start-Up geholfen, trotz starker Konkurrenz sichtbar im Netz zu werden. Sie ist super motiviert, arbeitet gewissenhaft und bringt proaktiv immer wieder neue Ideen und Ansätze ein. Ich kann die Zusammenarbeit mit Sylvia uneingeschränkt empfehlen.“

Nicolai Richter,
Nice & Nordic GmbH

Ich persönlich kann die Zusammenarbeit mit Sylvia nur empfehlen und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Von Anfang an wurde ich fachkundig in allen Bereichen beraten und unterstützt.“

Carsten Mingo,
Rolladenbau-Mingo

Eine Auswahl der SEO-Tools, mit denen ich arbeite

SEO Tool Semrush
SEO Tool Ahrefs
SEO Tool Screamingfrog
SEO Tool Google Analytics
SEO Tool Google Search Console
SEO Tool Locker Studio

Häufige Fragen