SEO Freelancer – professionell und nachhaltig

Bist du auf der Suche nach einem SEO Freelancer, der dich ehrlich und nachhaltig in Fragen der Suchmaschinenoptimierung berät? Dann bist du bei mir genau richtig. Ich verhelfe deinem Unternehmen zu mehr Wachstum!

nachhaltige Erfolge ehrliche Beratung faire Preise

Kostenlose Erstberatung
Qualitätssiegel und Mitgliedschaften

SEO Freelancer – Für Optimierungen mit Business Impact

Als SEO Freelancer berate und betreue ich dich in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei optimiere ich deine Webseite so, dass dein Unternehmen besser bei Google gefunden wird, du höhere Rankings erzielst und letztendlich mehr Umsatz generierst.

Eine zielorientierte Optimierung steht hierbei an oberster Stelle meiner Arbeit. Ich sorge dafür, dass jene SEO-Maßnahmen umgesetzt werden, die echten Einfluss auf das Wachstum und den Umsatz deines Unternehmens haben. So funktioniert SEO kosteneffizient und wirtschaftlich.

All meine Optimierungen stehen im Einklang mit den Google-Richtlinien. Dadurch sind meine Strategien und Maßnahmen nachhaltig und bieten dir langfristige Verbesserungen.

Mit professionellem SEO hast du somit einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber deiner Konkurrenz. Profitiere von meinem Fachwissen und erreichen deine Unternehmensziele! 

Sylvia Kontakt

Du möchtest mit mir zusammenarbeiten?

Schreibe mir eine Nachricht oder rufe mich ganz einfach an. In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir, wie ich dir bei der Optimierung deiner Webseite behilflich sein kann.

Telefon: 04181 1350066

E-Mail: kontakt@optiphin.de

Warum solltest du dich für mich als SEO Freelancer entscheiden?

Als professioneller SEO Freelancer aus Deutschland bin ich dein Ansprechpartner für deinen Erfolg bei Google. Eine ehrliche Beratung und eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung sowie die Entwicklung einer individuellen SEO-Strategie zeichnen meine Arbeit aus.

Persönlicher Ansprechpartner

Ich bin dein flexibler und persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um SEO.

Professionelle SEO-Tools

Als SEO-Experte arbeite ich mit professionellen Tools, um deine Webseite zu analysieren.

Echte Expertise im SEO

Ich habe echte Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und mehrere Jahre als Inhouse-SEO-Experte und SEO-Berater in Agenturen gearbeitet.

Nachhaltige Ergebnisse

Als SEO-Spezialist sorge ich dafür, dass die Auffindbarkeit deiner Webseite bei Google langfristig verbessert wird. Ich arbeite mit White-Hat-SEO-Maßnahmen, um dein Google-Ranking zu verbessern.

Ehrliche Beratung

Meine Beratung in SEO-Fragen ist ehrlich. Ich verspreche dir keine unrealistischen Erfolge wie beispielsweise eine genaue Anzahl von Rankings auf Position 1 in X Monaten.

Keine langen Vertragslaufzeiten

Bei mir gibt es keine langen Vertragslaufzeiten. Du kannst unsere Zusammenarbeit monatlich kündigen. Zudem biete auch einzelne SEO-Pakete an

Willst du endlich mit SEO durchstarten?

Dann nimm jetzt Kontakt auf und wir klären, wie ich deinem Unternehmen mit SEO zu mehr Wachstum verhelfen kann.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

SEO: Die Vorteile für dein Unternehmen

Professionelles SEO mit einem echten Experten an deiner Seite für maximalen Business-Impact.

Mehr Traffic für deine Website

Mehr Kunden & höhere Umsätze

Bessere Rankings

Größere Sichtbarkeit im Netz

Steigerung der Markenbekanntheit

SEO Freelancer: Auch für dein Unternehmen geeignet?

Egal ob Selbstständiger, mittelständisches Unternehmen, Start-Up oder lokaler Händler, in einem kostenlosen Erstgespräch klären wir, wie ich als SEO-Freelancer zu deinem Unternehmenserfolg beitragen kann. Die folgenden Unternehmen können unter anderem von einer professionellen Betreuung durch einen SEO-Experten profitieren:

Online-Shops

Selbstständige

Lokale Unternehmen

Start-Ups

KMUs

Meine Leistungen als SEO Freelancer

Als SEO Freelancer biete ich eine Reihe von SEO-Dienstleistungen an, die ich individuell für dein Unternehmen und auf deine Bedürfnisse anpasse. Bist du dir nicht sicher, welche Art der SEO-Betreuung die Richtige für dich ist oder welche Maßnahmen für dich geeignet sind? Dann zögere nicht, mich anzusprechen. Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dein Unternehmen!

Laufende SEO-Betreuung 

Die monatliche SEO-Betreuung für das organische Wachstum deiner Webseite. Im Rahmen einer langfristigen Betreuung sorge ich als Freelancer für die kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung. Ich nehme die notwendigen Analysen vor, entwickle eine individuelle SEO-Strategie und kümmere mich um die notwendigen Optimierungsmaßnahmen.

SEO-Beratung

Als SEO-Freelancer biete ich eine gezielte und professionelle SEO-Beratung für meine Kunden an. Du weißt bereits, was dein Problem ist und bist nun auf der Suche nach einem SEO-Experten, der dich berät und unterstützt? Auch hierbei kann ich dir helfen und stehe dir gern als professioneller SEO-Sparringspartner zur Seite und beantworte all deine Fragen rund um SEO.

SEO-Strategie

Die richtige Strategie ist das A und O in der Suchmaschinenoptimierung, denn nur so lassen sich Ziele langfristig verfolgen. Abgestimmt auf deine individuellen Voraussetzungen entwickle ich eine passende SEO-Strategie für deine Webseite. So weißt du, welche Maßnahmen für deinen Erfolg notwendig sind und was genau du umsetzen musst, um deine Rankings zu verbessern.

SEO Audit

Die individuelle und tiefgründige SEO-Analyse deiner Webseite, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und Probleme aufzudecken. Du bekommst von mir einen klaren Maßnahmenplan mit verständlichen Empfehlungen, um das Wachstum deiner Webseite voranzutreiben.

Technische SEO-Analyse

Ich analysiere deine Webseite im Hinblick auf technische Probleme, welche die organische Performance deiner Webseite zurückhalten. Im Anschluss erhältst du von mir Empfehlungen für technische Optimierungen, um das Ranking deiner Webseite in der Google-Suche zu verbessern.

Onpage-SEO

Onpage-Optimierung ist mehr als nur das Einstreuen von ein paar Keywords auf deiner Webseite. Content muss auf deine Zielgruppe abgestimmt und gut aufbereitet sein, die interne Verlinkung muss passen und auch Bilder-SEO sollte beachtet werden. Um diese Optimierungen kümmere ich mich für dich.

Keywordrecherchen

Du erhältst von mir eine Ausarbeitung der strategisch besten Keywords. Aufgeschlüsselt und passend zur Suchintention, die du mit deiner Webseite bedienen kannst und dem jeweiligen benötigten Contentformat. So optimierst du nicht auf Suchbegriffe, die für dich keine Relevanz haben.

Content-Audit

Ich analysiere und bewerte die bereits vorhandenen Inhalte auf deiner Webseite und gebe dir Empfehlungen, mit denen du deine Rankings verbessern kannst. Probleme, wie eine falsche Suchintention oder Keywordkannibalisierungen, die die Sichtbarkeit deiner Website in den Suchmaschinen zurückhalten, werden aufgedeckt!

SEO-Texte 

Ich erstelle für dich professionelle SEO-Texte, die auf die richtigen Keywords abzielen und zugleich die Suchintention der Nutzer optimal abdecken. So stellt dein Content sowohl Suchmaschine als auch Nutzer optimal zufrieden. Egal ob Kategorietext, Blogartikel oder Landingpage.

Content-Optimierung

Ich optimiere deine Texte gezielt auf relevante Suchbegriffe, passend zur Suchintention. So erzielst du bessere Rankings und mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

Offpage-SEO

Ich analysiere deine Backlinks und die Konkurrenzfähigkeit deines Backlinkprofils. Im Anschluss erhältst du von mir Empfehlungen für ein natürliches Linkbuilding.

Local SEO

Als Local-SEO-Freelancer verbessere ich die Sichtbarkeit deines Unternehmens in der lokalen Suche. So erreichst du deine Zielgruppe vor Ort und verbesserst dein Ranking für lokale Suchanfragen.

Beauftragung als SEO-Experte: Ablauf

Du möchtest mich als SEO-Freelancer beauftragen? So läuft unsere Zusammenarbeit ab. Bei Fragen zögere nicht mich zu kontaktieren!

1. Kostenloses Erstgespräch

2. SEO-Analyse & Entwicklung einer Strategie

3. Umsetzung der SEO-Maßnahmen und Optimierung

4. Erfolgsmessung & Reportings

Das sagen meine Kunden

„Frau Thümmler hat unserem Marketing mit erfrischend kreativen Ideen neuen Schwung gegeben und auf das nächste Level gebracht. Sie hat es zudem gekonnt auf unser C.I. abgestimmt.
Wir empfanden die Zusammenarbeit immer als sehr angenehm und hochprofessionell und bedauern ihr Ausscheiden sehr bei der Agentur, wo Frau Thümmler tätig war.“

Peter Ferket,
American Chiro Care GbR

„Sylvia hat dank guter SEO unserem Start-Up geholfen, trotz starker Konkurrenz sichtbar im Netz zu werden. Sie ist super motiviert, arbeitet gewissenhaft und bringt proaktiv immer wieder neue Ideen und Ansätze ein. Ich kann die Zusammenarbeit mit Sylvia uneingeschränkt empfehlen.“

Nicolai Richter,
Nice & Nordic GmbH

Ich persönlich kann die Zusammenarbeit mit Sylvia nur empfehlen und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Von Anfang an wurde ich fachkundig in allen Bereichen beraten und unterstützt.“

Carsten Mingo,
Rolladenbau-Mingo

Kosten meiner Dienstleistungen als SEO-Freelancer

Die Kosten einer professionellen Suchmaschinenoptimierung variieren je nach Umfang der geplanten Maßnahmen und der aktuellen Marktsituation deines Unternehmens. Im Rahmen eines kostenfreien Erstgesprächs werden wir gemeinsam deine Ziele und deine Ausgangssituation ausführlich besprechen. Danach erstelle ich für dich ein maßgeschneidertes Angebot für die erforderlichen SEO-Maßnahmen. Du kannst mich gerne kontaktieren, um eine erste Einschätzung der zu erwartenden Kosten zu erhalten.

Warum ein SEO Freelancer und keine SEO Agentur?

Obwohl eine SEO-Agentur zweifellos ihre Vorzüge hat, biete ich dir als SEO-Freelancer als Alternative einen langfristigen Ansprechpartner, der sich zeitlich flexibel um dein Projekt kümmert, und das alles ohne langwierige Vertragsbindungen. Ich bin damit dein ganz persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen zur Optimierung deiner Webseite. Zudem ist eine Zusammenarbeit mit mir als SEO-Freelancer deutlich günstiger als die Beauftragung einer Agentur.