SEO Mentoring: SEO lernen leicht gemacht

Du bist selbstständig tätig, Freiberufler oder Gründer und hast eine Website, die keiner findet? Willst du endlich bei Google sichtbar werden, über deine Website nachhaltig Kunden gewinnen und so mehr Umsatz generieren?

Dann sichere dir einen Platz in meinem 1:1 SEO-Mentoring.

Jetzt Mentoring anfragen
Qualitätssiegel und Mitgliedschaften

1:1 SEO Mentoring: Persönlich & individuell

Jede Website und jedes Unternehmen ist einzigartig. Die Branche und auch die Zielgruppe bringen dabei ganz eigene Voraussetzungen mit sich. Das muss für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung unbedingt bedacht werden.

Aus diesem Grund ist mein SEO-Mentoring individuell gestaltet und auf dich und deine Selbstständigkeit abgestimmt.

Dabei ist es ganz egal, ob du noch kompletter Anfänger in der Suchmaschinenoptimierung bist oder schon erstes Vorwissen besitzt. Die einzelnen Module und Termine passe ich individuell an deinen Wissensstand und deine Situation an. 

Du lernst in meinem SEO-Mentoring nicht nur theoretisch, wie SEO funktioniert, sondern setzt SEO auch direkt praktisch um.

So ist sichergestellt, dass wir das bestmögliche Ergebnis für dich aus dem Mentoring herausholen und du am Ende in der Lage bist, die Optimierung deiner eigenen Website eigenständig vorzunehmen.

Individuelles SEO-Mentoring gesucht?

Lerne praxisnah, wie du deine eigene Website für Suchmaschinen optimierst und endlich online gefunden wirst.

Jetzt Mentoring anfragen

Du und deine Website stehen im Fokus

Ziel dieses SEO-Mentorings ist es, dass du mit deiner Website Stück für Stück besser in Suchmaschinen gefunden wirst. Dadurch wirst du mit deinem Unternehmen online sichtbarer und kannst auf diese Weise nachhaltig Kunden gewinnen. So wirst du unabhängiger von Social Media und bezahlten Werbeanzeigen.

Ich betreue dich in diesem Mentoring für drei Monate sehr intensiv und persönlich. Es handelt sich nicht um ein Gruppenprogramm und um keine aufgenommenen Videos, in denen dir lediglich theoretisches Wissen vermittelt wird.

In meinem SEO-Mentoring lernst du SEO individuell und so, dass du am Ende selbst deine eigene Website optimieren kannst.

Wichtig ist dafür, dass du die Motivation hast, selbst aktiv zu werden. Außerdem solltest du natürlich ein wenig Zeit mitbringen, um die praktischen Aufgaben umsetzen zu können.

Da das Mentoring individuell auf deine Website bezogen ist, startet es mit einer professionellen Analyse deiner Website. Du erfährst dadurch mehr über die aktuelle Performance deiner Inhalte, die Chancen bei der Optimierung sowie derzeit vorhandene SEO-Probleme. 

Auf diesen Erkenntnissen aus der Analyse baut das SEO-Mentoring auf und du lernst in den nächsten Wochen, wie du deine Website selbstständig verbessern kannst.

SEO-Mentoring im Überblick

Analyse

Umsetzung

Strategie

Part 1: Bestandsaufnahme: Analyse

Zu Beginn des Mentorings erhältst du von mir einen professionellen SEO-Audit und damit eine umfassende Analyse deiner Website. Dadurch weißt du, wie SEO-technisch der aktuelle Stand deiner Website ist und welche Herausforderungen und SEO-Themen für dich relevant sind.

Der SEO-Audit dient als Grundlage für die Optimierungen, die wir im Verlaufe des Mentorings an deiner Website vornehmen.

Du lernst in diesem Part:

  • Wie SEO grundsätzlich funktioniert und was dabei wichtig ist
  • Wie sichtbar du mit deiner Website aktuell bist
  • Für welche Keywords du momentan mit deiner Website gefunden wirst 
  • Wo aktuell aus SEO-Sicht Probleme liegen
  • Welche Optimierungschancen es gibt

Part 2: Lernen & praktische Umsetzung

Die einzelnen Aufgaben und Themen aus dem SEO-Audit gehen wir im Anschluss im Mentoring an. Passende Lerninhalte sind gepaart mit praktischen Aufgaben, die du direkt umsetzen kannst. 

Auf diese Weise lernst du nicht nur SEO, sondern verbesserst auch direkt aktiv deine eigene Website.

Du lernst beispielsweise:

  • Wie du relevante Keywords recherchierst und Keywords richtig einsetzt
  • Wie du Content erstellst, der Suchmaschinen und Nutzer gleichermaßen zufriedenstellt
  • Wie Onpage-SEO funktioniert und du es richtig umsetzt
  • Wie du eine Strategie für Offpage-SEO entwickelst
  • Wie du mit deiner Website für lokale Suchanfragen besser gefunden wirst
  • Den Umgang mit SEO-Tools und wie dir diese bei der Optimierung helfen

Part 3: Langfristige Strategie & Gewappnet für die Zukunft

Den Abschluss bildet eine langfristige und nachhaltige SEO-Strategie, die wir gemeinsam erarbeiten, sodass du auch nach dem Mentoring weißt, wie es mit der Suchmaschinenoptimierung deiner Website weitergeht.

Du lernst in diesem Part:

  • Welche Strategie für dich sinnvoll ist, um langfristig sichtbarer zu werden
  • Wie du SEO-Chancen erkennst und diese in deine Strategie integrierst
  • Wie du die Performance deiner Website analysierst und im Auge behältst (Rankings von Keywords, Traffic, Klickraten etc.)

Hi, ich bin Sylvia, deine SEO Mentorin

Mein Name ist Sylvia und ich bin seit 2018 beruflich im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig. In dieser Zeit habe ich als SEO-Managerin in Online-Marketing-Agenturen große und auch kleine Kunden betreut und Websites zu mehr Sichtbarkeit, besseren Rankings und mehr Kundenanfragen verholfen.

Von Beginn an hatte ich in meiner Freizeit immer auch eigene SEO-Projekte, die ich genutzt habe, um mein SEO-Wissen weiter zu vertiefen und zu experimentieren.

Seit 2023 bin ich als SEO Beraterin selbstständig und kann deshalb gut nachvollziehen, welchen Herausforderungen man sich als Solo-Selbstständige stellen muss. Ich weiß, wie man auch mit begrenztem Budget und kleinen Ressourcen bestmögliche Ergebnisse erzielt.

Sylvia

Was du mit dem SEO Mentoring bekommst

Während des Mentorings sind wir im intensiven persönlichen Kontakt und du lernst SEO nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Nach dem Mentoring bei mir 

Hast du eine individuelle und klare SEO-Strategie für deine Website
Weißt du wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und setzt die Grundlagen sicher um
Kannst du deine Website eigenständig und nachhaltig optimieren
Weißt du, wie du deine Inhalte (Blog und Landingpages) für Suchmaschinen und Nutzer optimierst
Hast du ersten Content erstellt oder bereits vorhandene Inhalte erfolgreich optimiert
Kannst du die SEO-Performance deiner Website eigenständig im Auge behalten und analysieren
Hast du einen Fahrplan für die Optimierung deiner Website, auch über das Mentoring hinaus
Weißt du wie du deine Wunschkunden durch SEO erreichst

Das SEO Mentoring auf einen Blick

Professioneller SEO-Audit: Der Ist-Zustand deiner Website aus SEO-Sicht
6 x 90-minütige Termine für das 1:1 Mentoring (zweiwöchentlicher Rhythmus)
Individuelle Aufgaben für die praktische Umsetzung
Feedback zu den Aufgaben und Umsetzungen auf deiner Website
12 Wochen persönliche Betreuung bei Fragen per E-Mail
Gemeinsame Entwicklung einer nachhaltigen und individuellen SEO-Strategie
Begleitmaterialien in Form von Checklisten, Vorlagen & Workbooks
Bonus: Follow-Up-Call für deine Fragen drei Monate nach Abschluss des Mentorings

Preis: 1800 EUR netto

(Nach Absprache auch zahlbar in 3 Raten ohne Aufpreis)

Jetzt SEO-Mentoring anfragen

So ist der Ablauf des SEO-Mentorings

Der Ablauf ist ganz einfach. Über das unten stehende Formular bewirbst du dich für das Mentoring. Daraufhin setze ich mich mit dir in Verbindung und wir schauen, ob das Mentoring für dich infrage kommt.

1. Kontaktaufnahme über das Formular

Fülle das Formular aus, wenn du Interesse an einem der freien Plätze hast. Die Anfrage über das Formular ist absolut unverbindlich.

2. Kennenlerngespräch

In einem unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Wir finden dabei heraus, ob das Mentoring für dich das Richtige ist.

3. Fragebogen & Bezahlung

Möchtest du mit dem SEO-Mentoring starten, erhältst du von mir die Rechnung sowie einen kleinen Fragebogen, den ich für den optimalen Aufbau des Mentoringprogramms nutze.

4. Start des Mentorings

Wir legen einen regelmäßigen Termin fest und starten mit dem Mentoring.

Sichere dir einen freien Platz und starte mit SEO durch

Ich vergebe immer nur drei Plätze für ein SEO-Mentoring gleichzeitig. Ganz einfach, damit ich eine hohe Qualität in der Betreuung sicherstellen kann und individuell auf meine Mentees eingehen kann.

Aus diesem Grund vergebe ich freie Plätze erst nach einem persönlichen Kennenlerngespräch (per Videocall). So können wir sichergehen, dass das SEO-Mentoring für dich passt und wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind, damit du möglichst viel aus dem Mentoring für dich mitnehmen kannst.

Hast du Lust auf ein SEO-Mentoring bei mir? Dann fülle ganz einfach das folgende Formular aus. Danach setze ich mich mit dir in Verbindung, um einen Termin für den unverbindlichen Videocall zu finden.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Booste jetzt deine Sichtbarkeit und deine Rankings in Suchmaschinen

Hast du keine Lust mehr, bei Google und Co. unsichtbar zu sein? Möchtest du mit deiner Website sichtbarer werden und mit dieser nachhaltig Kunden gewinnen? Dann nutze die Chance und sichere dir einen der Plätze in meinem SEO Mentoringprogramm. Dort lernst du direkt SEO in der Praxis und verbesserst bereits während des Mentorings deine eigene Website.

Häufig gestellte Fragen